Aufruf zum Klicken an Mitglieder und Fans des SV Empor Buttstädt

Thomas Behrendt, 08.04.2024

Aufruf zum Klicken an Mitglieder und Fans des SV Empor Buttstädt

Für viele Leute sieht es nach lästiger Werbung aus. Gemeint sind hier die angezeigten Spieltage oder auch manchmal die Banner-Werbung rechts und unten. Doch weit gefehlt. Der Verein kann mit den Klickraten der Mitglieder und auch der Fans sowie der Besucher unserer Vereinsseiten einiges an Geld in die Vereinskasse spülen.

Dies zeigen die Beispiele im folgenden:

-Ich habe fast im Alleingang für den Verein durch "Vereinsbonus.de" einen Betrag von 482,-€ "erklickt" (gerade eben Auszahlung von 96,50 € beantragt)

-bei "Anschlusstor.de" habe ich seit 01.08.2015 ein Betrag von 678,58 € durch die Klickraten (Werbe-Banner auf den Seiten der Homepage) erwirtschaftet. Hinzu kommen hier noch unzählige Aktionen mit Postern und Stickys in den Kabinen, Werbe-Plakaten im Eingang des Gebäudes sowie mindestens 20 Banner an den Fangzäunen des Rasenplatzes, die allein jeweils zwischen 20 und 50 Euro pro Banner bringen. Also schätzungsweise 600,- €. Bei jeder Aktion muss dazu an optimales Foto mit Spielern an Anschlusstor gesendet werden. Die Banner-Werbung auf der Homepage ist jetzt aber nur noch sporadisch, denn es hat vor knapp 2 Jahren in dieser Sache ein Systemwechsel stattgefunden und ich mich hier nicht sonderlich auskenne. Ist also etwas, mit dem sich Profis besser auskennen.

Das es noch besser gehen kann zeigt der nächste Screenshot. Hier wird links unser Punktestand angezeigt und rechts die TOP10 der Vereine, die aktiv klicken.

Der erstplatzierte Verein Emleben hat sich schon 1400,-€ in die Vereinskasse gespült.

Fazit:

Es lohnt sich immens, 2x Link oder Banner anzuklicken, Seite laden lassen, Werbung anschauen oder auch an den Gewinnspielen teilnehmen. Ich hoffe mit diesem Aufruf auf bessere Klickraten, denn das Geld können wir im Verein immer gebrauchen.

Quelle:Thomas Behrendt